ende
Menu

Bestell- und Service-Hotline
Telefonisch unter: +49(0)711 78 78 17-0 oder Mail an info@albertkuhn.de

UNTERNEHMEN

Seit 100 Jahren stehen wir für höchste Qualität Mehr erfahren

Unternehmensgeschichte

100 Jahre Unternehmensgeschichte

1918 Firmengründung einer Spezialfirma für moderne und wirtschaftliche Schmiertechnik durch Albert Kuhn am 17.11.1918 in der Hauptstätter Str. 102 in Stuttgart.

1935 Gründung eines Einkaufsbüros in Schwarzenberg. So konnte das Geschäftsmodell um den Direktvertrieb von Blechwaren aus dem Erzgebirge erweitert werden. Dieser Standort wurde jedoch in den Kriegsjahren 1944 zerstört.

1947 Eintritt des Schwiegersohnes Theo Maier. Zur gewachsenen Erfahrung konnte nun die jugendliche Dynamik neue Impulse setzen.

1949 Neubau des Geschäftshauses in der Wilhelmstraße 9 in Stuttgart.

1953 Sortimentserweiterung um Grobblechwaren, Eisenfässer und Stahlschränke und damit verbunden eine Erweiterung der Geschäfts- und Lagerräume im Gebäude Wilhelmstraße 11.

1960 wurde dank stetig steigender Nachfrage am Nordbahnhof ein Lagerschuppen mit Gleisanschluss erstellt.

1978 mit dem Eintritt des Enkels Dr. Gunther Maier wurde das Fortbestehen der Firma Albert Kuhn nun bereits in der dritten Generation gesichert.

1980 Umzug nach Stuttgart Vaihingen in größere Geschäftsräume mit angrenzender Lagerhalle und über 2000qm Nutzfläche sowie Einführung des ersten EDV Systems.

1995 Die innovative Neuentwicklung einer Feuerwehrpumpe wird ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Feuerwehrtechnik.

2013 Einführung eines hochmodernen Warenwirtschaftssystems welches ein noch effizienteres Arbeiten im Sinne unserer Kunden ermöglicht.

2014 Götz Maier wird Geschäftsführer und führt damit die Firma Albert Kuhn zusammen mit Dr. Gunther Maier in der vierten Generation.

2017 Neubau eines modernen Verwaltungsgebäudesund Erweiterung der Büroräumlichkeiten und Ausstellungsräume. Erstellung eines neuen Corporate Designs und damit verbunden ein komplettes Re-Design von Homepage und Katalog, sowie die Einführung eines Shop Systems für unsere Kunden.

2018 Wir feiern unser hundertjähriges Jubiläum.